Zum Inhalt springen

Berufswahlevent

Berufswahlevent

Berufswahlevent 2020 in virtueller Form

Am 28. Oktober 2020 hat der Bundesrat neue Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Situation beschlossen. Öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen sind ab sofort nicht mehr erlaubt. Davon ist leider auch der für den 19. November 2020 geplante Berufswahlevent «Lehre statt Leere» betroffen und wir konnten diesen nicht in der geplanten Form durchführen. 

Der AGV als Veranstalter und das OK-Team haben desshalb gemeinsam beschlossen, den diesjährigen Anlass abzusagen. Die Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern, Lehrpersonen, Schülerinnen/Schülern sowie Helfern hatte für uns bei der Entscheidungsfindung oberste Priorität.

Um den Werdenberger Schülerinnen und Schülern dieses 2. Oberstufen-Jahrgangs aber trotzdem die Möglichkeit zu bieten, potentielle Lehrbetriebe und deren Berufsbilder kennen zu lernen, bieten wir aber interessentierten Unternehmen die Möglichkeit, sich virtuell zu präsentieren und haben dafür drei Varianten ausgearbeitet:

  • Auflistung in der Ausstellerliste mit allen Informationen zu den jeweiligen Kontaktpersonen in den Unternehmen und den angebotenen Berufsbildern (Ausstellerliste)
  • zusätzlich Aufschaltung einer kurzen Firmenpräsentation (Video oder Powerpoint) auf einer speziellen Microsite mit ergänzenden Informationen und Verlinkung zum Unternehmen
  • zusätzlich Teilnahme an einer Online-Video-Konferenz mit den Schülern und Schülerinnen der zweiten Oberstufe voraussichtlich im Februar 2021.

Weitere Informationen zur Teilnahme und Anmeldungen finden Sie hier Ausstellerinfo_LsL_Virtuell 

Wir bedanken uns für ihre langjährige Unterstützung des Berufswahlevents «Lehre statt Leere» und freuen uns auf Ihre Anmeldung zum diesjährigen Format. 

Hier geht's zum virtuellen Event

 

 

 

Aus der Presse zum Anlass 2019:

Sarganserländer vom 15.11.2019

Sarganserländer vom 22.11.2019

W&O vom 16.11.2019

W&O vom 22.11.2019

 

Aus der Presse zum Anlass 2018:

Sarganserländer vom 16.11.2018

W&O vom 17.11.2018

W&O vom 23.11.2018

Newsletter Region Sarganserland-Werdenberg Dezember 2018

 

Aus der Presse zum Anlass 2017:

W&O vom 28.09.2017 

W&O vom 11.11.2017

W&O vom 17.11.2017

Sponsoren

Natürlich kann ein solcher Anlass nicht ohne die Mithilfe vom Sponsoren organisiert werden. Allen Sponsoren einen herzlichen Dank für die grosszügige Unterstützung.

Veranstalter:

AGV Sarganserland- Werdenberg

Medienpartner:

Sarganserländer, Sargans

Werdenberger & Obertoggenburger, Buchs

Bildungspartner:

Berufs- und Laufbahnberatung Werdenberg, Buchs

Berufs- und Weiterbildungszentrum, Buchs

Kantonschule, Sargans

OST - Ostschweizer Fachhochschule, Buchs

Sponsoren:

Elektrizitäts- und Wasserwerk der Stadt Buchs, Buchs

Gemeinde Sevelen

Hilti AG, Schaan

Kolb Elektro SBW AG, Haag

Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG, Grabs

Merck / Sigma-Aldrich Production GmbH, Buchs

Psychiatrie-Dienste Süd, Pfäffers

Region Sarganserland-Werdernberg, Buchs

Stadt Buchs

Toldo Strassen- und Tiefbau AG, Sevelen