Berufswahlevent 2015 | Lehre statt Leere

Am 16.11.2017 führt der AGV zum siebten Mal den Berufswahlevent Lehre statt Leere durch. Im Rahmen einer Tischmesse präsentieren Ausbildungsbetriebe und Lernende Lehrberufe in der Region.

Der Berufswahlevent dauert den ganzen Tag und findet erstmals im November statt, damit er in den Berufswahlprozess der Oberstufe eingebettet werden kann und alle Schulklassen der zweiten Oberstufe dieses Angebot auch nutzen können. Tagsüber sollten so rund 400 Schüler und Schülerinnen den Berufswahlevent besuchen, die Messe bleibt abends auch für berufstätige Eltern und andere Interessierte geöffnet.

Interessierte Aussteller können gerne mit uns Kontakt aufnehmen (081 772 23 93 | info@agv-sw.ch)

Impressionen der Veranstaltung Lehre statt Leere

Berufswahl

Der Berufswahlprozess an der Oberstufe wird in einem gemeinsam von den Schulen, der Berufsberatung und dem Arbeitgeberverband entwickelten Faltblatt dargestellt. 

Die Berufs- und Laufbahnberatung unterstützt Schüler und Jugendliche bei Berufswahl. Die Adressen in unserem Verbandsgebiet:    

Berufs- und Laufbahnberatung Werdenberg   



Grünaustrasse 24 

9470 Buchs

058 229 82 20

Berufs- und Laufbahnberatung Sarganserland



Bahnhofstrasse 3

7320 Sargans

058 229 86 86

                                                           

Der Lehrstellennachweis LENA hilft bei der Suche nach offenen Lehrstellen